Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

10 Jahre nach dem Abi - Wiedersehen macht Freude

10 Jahre sind seit dem Abitur vergangen.
10 Jahre sind seit dem Abitur vergangen.

Zehn Jahre sind vergangen - nun sollte ein Wiedersehen gefeiert werden: Zum vergangenen Samstag  hatten die Initiatorinnen Sarah Schwaldt und Henrike Zabel ihre Mitschüler/innen von damals in die Cafeteria der KGS eingeladen, um in Erinnerungen zu schwelgen.

 

Und es wurde ein toller Nachmittag:  Einstige Mitschüler plauderten in fröhlicher Runde, die alten - und natürlich viele neue Räumlichkeiten - konnten besichtigt werden und  auch viele ehemalige Lehrkräfte waren der Einladung gefolgt und tauschten Erinnerungen aus.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Das Catering für die Veranstaltung hatte der aktuelle Abi-Jahrgang übernommen.

Mit den besten Wünschen für die Zukunft und einem herzlichen Dankeschön an die Schulleitung verabschiedeten sich die Angehörigen des ersten Abiturjahrgangs am Ende des Nachmittags wieder aus der KGS.

 

 

Auf dem Foto:

Hintere Reihe: Christoph Albrecht, Katharina Neumann, Herr Gruenert, Herr Ruppel, Herr Heineke, Sebastian Rohne, Cord Lüders, Reinhard Gutsche, Dennis Rataj, Dominik Becker, Christoph Berger, Philipp Sennholz, Christian Becker, Thomas Oppel, Björn Strienke, Johannes Buchholz, Henrike Stiegler (geb. Zabel), Liisa Loewe

 

 

Vordere Reihe: Frau Akkermann, Herr Halupczok, Frau Folkerts, Julia Scholz, Frau Runge-Beneke, Frau Gutknecht, Ingo Rath, Malte Möller, Sarah Schwaldt, Katharina Koch, Maren Deinert, Layla Mathew, Claudia Michaelis, Frau Schremmer, Frau Seifert

 

Vorne: Tim-Oliver Schulze, Justin Teubner, Svenja Tegebauer