Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Mini WM 2014 – KGS wieder dabei

Nachdem die KGS Kicker bereits einmal in den Länderfarben Honduras und einmal in denen Nordkoreas antreten durften, hat es die KGS wieder einmal geschafft, aufgrund einer kreativen Bewerbung in den Kreis der Mini-WM-Teilnehmer zu kommen.

Am 9.5 findet im Madsack-Gebäude in Bemerode die Auslosung statt. Das von der HAZ und Fielmann unterstützte Fußballturnier der Jahrgänge 2001 wird dann am 24.5 in Ramlingen gespielt. Die Original-WM-Trikots dürfen die Kicker auf jeden Fall behalten. Die KGS hofft dabei – wie in den Jahren zuvor – von zahlreichen MitschülerInnen unterstützt zu werden. In den nächsten Tagen gilt es, ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen. Ein erstes Freundschaftspiel wird in den nächsten zwei Wochen gegen den FC Lehrte gespielt. (Stefan Bahls)