Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

„96 Macht Schule“-Cup 2014

Auch dieses Jahr nahmen die zwei Schulmannschaften der KGS Sehnde an dem regionsweiten  Fußballturnier von Hannover 96 teil. Die fußballbegeisterten Jungs und Mädchen des 5. Jahrgangs zeigten viel Einsatz und Kampfgeist, um die Qualifikationsrunde zu überstehen. Ziel war es, wie in den vergangenen Jahren, ins Finale in der HDI Arena auf dem heiligen 96-Rasen einzuziehen.

Doch leider war die Konkurenz stärker. Beide Schulmannschaften verpassten nur knapp den Einzug.  Die Jungen verloren nur einmal, was am Ende den dritten Platz bedeutete.

Ähnlich erging es den Mädchen, die sogar zwei Siege aus vier Spielen holten. Doch der Fußballgott war in diesem Jahr nicht auf der Seite der KGS-Kicker.

Trotzdem hat es den Kindern Spaß gemacht. Sie freuen sich schon jetzt auf die nächsten Höhepunkte: der Einsatz, bei der Mini – WM in Rammlingen am 25. Mai und die Turniere für „Jugend trainiert für Olympia“ im Juni.  

(Mario Herschel, FSJler)