Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Informationsabend zum Litauenaustausch 2014/2015 für den achten und neunten Jahrgang

Liebe Schülerinnen und Schüler des achten und neunten Jahrgangs, liebe Eltern!

In diesem Jahr wird wieder ein Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Litauen stattfinden, deshalb möchte ich interessierte Schülerinnen und Schüler sowie interessierte Eltern zu einer Informationsveranstaltung am 03.06.2014 um 19.00 Uhr in die KGS Sehnde, Raum A.1.1, einladen.

Die Litauer werden uns Ende September 2014 besuchen, wir werden nächstes Jahr Ende Mai bis Anfang Juni nach Litauen fahren. In Deutschland werden wir u. a. Tagesfahrten nach Berlin und in den Harz unternehmen. In Litauen werden wir die Hauptstadt Vilnius und die Ostseeküste (Kurische Nehrung) besuchen.

Wie in den letzten Jahren sind wir in Litauen in Gastfamilien untergebracht. Die Kosten für den gesamten Austausch werden bei ca. 340 € liegen. Die Verständigung mit den Gastschülern ist immer auf Englisch und oft auch auf Deutsch möglich.

Ich werde die Austauschfahrt begleiten, die zweite Lehrkraft steht noch nicht fest. Ich würde mich sehr über Ihr und Euer Interesse freuen!

Mit freundlichen Grüßen

E. Neudörfl