Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Lust aufs Laufen? Das gibt’s noch!

Jedenfalls beim diesjährigen Sommerbiathlon am 2.06.2014. Die Schüler des 8. Jahrgangs hatten eine dreiviertel Stunde Zeit, um das Waldbad und das Stadion des SuS so oft wie möglich zu umlaufen und ein Ziel mit 5 Bällen pro Durchlauf zu treffen. Somit haben sie Punkte für Ihre Klasse gesammelt.

Das Sportfest musste beim ersten Mal verlegt werden, da das Wetter nicht mitspielte, doch am Montag, den 02.06.2014 war es sonnig und perfekt für den ganztätigen Aufenthalt im Waldbad.

 

Die Schüler sind immer zu viert aus einer Klasse und insgesamt mit 36 Schülern pro Laufgruppe gestartet. Es gab 6 Laufgruppen. Alle Schüler, die nicht mit dem Laufen und Werfen beschäftigt waren haben sich im Waldbad mit Fußball, Volleyball oder Schwimmen sportlich betätigt, oder sie haben ihre Klassenkameraden angefeuert. So entstand eine sehr gute Stimmung auf dem Gelände und es gab genug Motivation für die Schüler, die gerade gelaufen sind. Die meisten Punkte hat sich die 8Ga erkämpft und erlangte den Platz des Sportfestes im 8. Jahrgang.

 

Alles in allem lief das Fest sehr gut ab, die Schüler waren gut drauf und haben sich über den Erfolg in ihrer Klasse gefreut.

Ein Dank geht nochmal raus an alle Lehrkräfte, die geholfen haben, dass der Sommerbiathlon so reibungslos und gut verlief. (Mario Herschel)

Fotos (B. Thebes)