Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Schulfaustball-Bezirksmeisterschaft in Hameln mit guten Ergebnissen

In diesem Jahr wurde zum 8. Male eine Schulfaustball-Bezirksmeisterschaft (in Hameln) ausgerichtet.

Dieses Jahr starteten wir mit zwei Mannschaften aus der Faustball AG:

  • Altersklasse M14: Dennis Ascher, Timo Breitenherdt, Annalena Hauer und Till Henning
  • M12 Spg. KGS Sehnde/IGS Kronbsberg: Sophie Hadom, Jan-Luca Hauer und „ausgeliehen“ von der IGS Kronsberg Hanka Hellwig

Aus dem 9. Jahrgang (Altersklasse F/M16) starteten zwei Jungen- und eine Mädchenmannschaft:

  • Mannschaft 1: Domenik Kuhn, Lennart Lesemann und Lukas Thiele
  • Mannschaft 2: Johanna Flegel, Janina Jentsch, Corinna Melzer, Katja Ostermeyer und Tessa Winkelmann
  • Mannschaft 3: Henrik Hüsich, Ron-Vincent Mau, Thorben Peters, u. Pascal Schulz

 

Alle Mannschaften konnten in der Anfängerklasse starten, da niemand am regulären Punktspielbetrieb teilnimmt. Unser Ziel war „dabei sein und Spaß haben“!

 

Den hatten wir auch! Allen Mannschaften gelangen schöne Ballwechsel, es wurde viel gelaufen, gekämpft und gelacht!

 

 

Besonders Mannschaft 3 war gut aufgestellt, spielte sehr ballsicher, technisch sauber und sehr engagiert. Es war eine Freude zuzusehen! Leider haben sie das erste Spiel knapp verloren, wurden dadurch Gruppenzweiter und konnten nur noch den 4. Platz erreichen, obwohl sie ansonsten alles gewonnen haben.

 

 

Letztendlich belegte Mannschaft 1 den neunten, Mannschaft 2 den zweiten Platz, die M14 den dritten Platz und die M12 den Zweiten Platz! Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr gut gemacht!

 

Als Dankeschön gab es in diesem Jahr für alle Spielerinnen und Spieler vom Ausrichter ein grünes T-Shirt!

 

 

Vielen Dank an Herrn Bahn für seine tatkräftige Unterstützung!

 

(Meike Hellwig)