Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

PU Technik rundet erfolgreiches Jahr ab!

DAS FAHRRAD – KULTUR, TECHNIK, MOBILITÄT, so lautet der Titel der Sonderausstellung im Museum der Arbeit in Hamburg.  Dies wollte sich der PU Technik des 7. Jahrgangs nicht entgehen lassen und hat, begleitet von Herrn Drewke und Herrn Renken, diese am Donnerstag gemeinsam besucht.

Nach einer langen, aber dennoch kurzweiligen Anreise begann der Besuch mit einer Zeitreise ins letzte Jahrhundert. Maschinen aus längst vergangenen Tagen konnten bestaunt - und teilweise auch selbst genutzt werden.

 

Das Wort Handarbeit bekommt eine neue Bedeutung, wenn man erst einmal massive Maschinen von Hand betätigt. Jeder Schüler konnte eine kleine Medaille herstellen und dabei viele unterschiedliche Arbeitsschritte kennen lernen.

 
Im Anschluss ging es dann in die Fahrrad-Sonderausstellung! Hier gab es die unterschiedlichsten Fahrräder aus allen Materialien und Epochen.
Begleitet von typischem Hamburger „Schietwetter“ ging es danach wieder zurück nach Sehnde.
Ein toller Abschluss des PU Technik in diesem Schuljahr! (REN/DRW)