Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Schulgarten: Wir ernten, was wir säen

Der PU Schulgarten des 6. Jahrgangs konnte wegen des Hagelschadens im ersten Halbjahr dieses Schuljahres überwiegend nur theoretisch arbeiten. Im zweiten Halbjahr konnten wir dann endlich loslegen.

Wir haben Unkraut gejätet und Gemüse und Blumen gepflanzt. Das Schöne am PU war, dass wir mit erleben konnten, wie unsere Blumen und das Gemüse gewachsen sind. Wir haben Zucchini, Gurken, Tomaten, Stangenbohnen usw. geerntet. Das Ziel am Ende des Jahres war es, das zu ernten, was wir gepflanzt haben. Außerdem haben wir unseren Geräteschuppen gestrichen und von innen aufgeräumt. Jetzt können wir stolz auf uns sein! Der Schulgarten sieht klasse aus und alles wurde geerntet und geteilt.

 

Das war ein echt schöner PU!!! (Laura Brozy, Laura Zernecke, Jg. 6)