Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Einschulung der fünten Klassen

Den Vormittag hatten sie noch frei. Aber am Donnerstag Nachmittag endeten die Ferien und es begann für 208 Jungen und Mädchen der Schuleinstieg in den 5. Jahrgang der KGS Sehnde.

Die Orchesterklassen hatten zur Begrüßung mehrere Stücke eingeübt und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Von den Klassen des neunten Jahrgangs war - einer langen Tradition folgend - ein umfangreiches Kuchenbüfett gespendet worden. Herzlichen Dank dafür!

So versorgt, werden sich die meisten "Neulinge" gerne an ihren ersten Tag an der KGS Sehnde zurück erinnern.

Fotos: R. Gensigora