Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Volles Haus beim Bunten Abend in der KGS Sehnde

Melissa, Jette, Friederike, Sophie, Jenna, Assil, Salome, Valentina, 6Gd
Melissa, Jette, Friederike, Sophie, Jenna, Assil, Salome, Valentina, 6Gd

„Ihr seid hier willkommen!“ und „Fühlt euch hier wohl!“, so lautete die Botschaft der 6. Klassen an die neuen Fünftklässler am schon traditionellen Bunten Abend, dem Donnerstag vor den Herbstferien.

Durch das vielfältige Programm führten die beiden Moderatoren Lotta Knorr und Kevin René Bremer; und es war schon auffällig, wie viele tolle Tanzshows diesmal dabei waren. Ein besonderes Highlight bot die Solo-Stepptanznummer von Maximilian Rasch, der sich ganz selbständig die komplizierten Stepps aus Michael Flatleys „Lord Of the Dance“ erarbeitet hatte.
Aber auch die Akrobatik-Einlagen waren spektakulär, sowohl Inga Busche auf dem Hochrad als auch Marie Köppe und Henrike Bettmann mit turnerisch beachtlichen Leistungen.


Andere Beiträge, wie das kleine Geigenliedchen „Miau Miau“ von Anna Beckmann und sogar ein selbstgeschriebenes Gedicht von Massi Husen oder die Hundeshow mit Tanz von Kedo Dilan Domna und Leonie Büsing sorgten für Abwechslung.


Eingerahmt wurde der Abend durch das Blasorchester der 6. Jahrgangsstufe unter ihrem neuen Chef, Thiemo Fröhlich. Die bekannten Stücke “Fluch der Karibik” und “New York, New York” und “School Spirit“ dirigierte der Maestro diesmal mit seinem Kontrabass in der Mitte sitzend.
Fünftklässler, Eltern, Geschwister und Verwandte bedankten sich mit ausgiebigem Applaus. (MÖL)