Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Sportunterricht mal anders

Am Sonntag, den 16.11.2014 machte sich der Tischtennis-Sportkurs von Herrn Streilein auf den Weg nach Bolzum, um zu beobachten, wie die Profis mit dem kleinen Zelluloidball umgehen. 
Um 12:45 Uhr begann das Match zwischen dem Favoriten SV Bolzum und dem Gast TSV Bargteheide.

Sicherer Aufschlag, Fingerzeichen unter der Platte und Anhauchen des Schlägers.
Das und mehr beobachteten wir staunend und klatschten mit, wenn die Heimmannschaft einen Punkt machte. 
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es spannend war, langjährige Spieler in ihrem Element zu erleben und uns allen klar geworden ist, dass Tischtennis doch gar nicht so einfach ist, wie wir dachten. Es ist eine komplexe Sportart, in der Schnelligkeit, Koordination und eine gewisse psychische Stärke wichtig ist.

Katharina Heyn (Q2)