Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

England-Kennerin besucht England-Reisende

Während sich die England-AG von Frau Szendera und Herrn Schmidt bei ihren Treffen normalerweise ganz praktisch auf ihre bevorstehende Reise nach Canterbury Ende März vorbereitet, hatten wir gestern die Gelegenheit, mit einer Kennerin von Land und Leuten ins Gespräch zu kommen.

Saskia Vahlenkamp aus der Q1, die im vergangenen Jahr vier Monate im südenglischen Torquay verbracht hat, berichtete uns von ihren Erfahrungen mit Gastfamilien, Schule und lokalen Besonderheiten. Da auch unsere AG-Teilnehmer in Gastfamilien wohnen werden, war dieser Punkt natürlich besonders interessant, aber auch typisch englische Möglichkeiten der Freizeitgestaltung sowie natürlich die (im Fall von England immer als etwas heikel empfundene) Frage nach kulinarischen Gewohnheiten wurden uns engagiert erklärt (und dabei Sorgen aus dem Weg geräumt).


Darüber hinaus hatten auch einige der Schüler Fragen zur Organisation von Auslandsaufenthalten, zu denen Saskia gerne Auskunft gab. Wir möchten uns noch einmal herzlich für den Besuch bedanken, die Informationen werden uns schon in einigen Wochen sicherlich sehr nützlich sein! (SMT)