Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Adeste Fideles - zweimal Weihnachtskonzert

Die Erfahrung aus dem Vorjahr hat sich bestätigt: Zwei Weihnachtskonzerte müssen an der KGS Sehnde sein, um einerseits allen Musizierenden Gelegenheit zum Auftreten zu bieten und andererseits eine angemessene Atmosphäre zu garantieren.

An beiden Abenden war das Forum voll. Das Publikum, bestehend aus Eltern Verwandten, Mitschülern und Lehrern ließ sich ebenso fesseln wie zu begeistertem Applaus hinreißen.

 
Und alle waren dabei: Die Blasorchester der KGS von Klasse 5 bis Q-Phase genauso wie einzelne Chöre, Wahlpflichtkurse, Arbeitsgemeinschaften und Instrumentalgruppen und Solointerpreten, die, jede für sich, eine besondere Facette des musikalischen Treibens an der KGS widerspiegelten. An den 32 Nummern waren insgesamt ca. 250 Schülerinnen und Schüler beteiligt (siehe Bilderstrecke). Einen besonderen Clou hatten sich diesmal die beiden jungen Conférenciers Nina Graumüller und Lennart Lesemann ausgedacht: In einer Ecke neben der Bühne jammten zwischen den Auftritten ihre Freunde von den Brightbags (Tobias Jäntsch: Kontrabass, Mike Kominski: Piano, Benedikt Bienert: Drums und Aaron Laurig: Gitarre) fluffigen Jazz und Blues, sodass jeder Wechsel zum eigenen Extra-Erlebnis wurde!
(MÖL)

Fotos: GEN/MÖL