Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Jour de France 2015 an der KGS

Seit nun 4 Jahren feiern wir an der KGS Sehnde den „Jour de France“ anlässlich der Unterzeichnung des Deutsch- Französischen Freundschaftsvertrages am 22. Januar 1963.

Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Französischgruppen von Klasse 6-9 und die Französisch AG der Astrid- Lindgren Grundschule verschiedene Darbietungen präsentiert.


Nach einem fröhlichen Begrüßungslied gab es bunter Reihenfolge einen Sketch, den Klassiker „Sur le Pont d’Avignon“, eine Darbietung zu den Farben, ein Quiz zu typisch französischen Dingen und ein weiteres französisches Lied.


Einmal mehr sahen wir den Beweis dafür, dass Französisch an unserer Schule mit allen Sinnen erlernt und gepflegt wird.

Vielen Dank allen Beteiligten für diese tolle Leistung!

Vive la France ! - Vive l‘amitié franco-allemande !

(C. Becker-Rolf)