Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Ab aufs Eis mit den Indians!

Im Dezember wurde es für die 5Ge glatt, denn sie besuchte die Hannover Indians am Pferdetum! An diesem spannenden Tag konnten die Schüler nicht nur eine interessante Führung im Stadion genießen, sie durften auch auf die Eismaschine klettern, konnten den Indians beim Training zusehen und sie anschließend in der Umkleidekabine interviewen.

Dann wagte sich die Klasse selbst auf das Eis. Viele Schüler konnten bereits Schlittschuhlaufen und lernten von Herrn Wilczek Tricks wie das Rückwärtsfahren. Aber auch die Kinder, die noch nie auf dem Eis gestanden hatten, kamen auf ihre Kosten: Tatkräftige Mitschüler und Holzstühle halfen die ersten Runden zu überstehen. Am Ende konnten alle Schüler sich alleine auf dem Eis bewegen. (LOS mit WIL und ZAC)