Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Handballturnier der KGS Sehnde

Am Dienstag, den 27.01.2015 nahmen wir, die Mädchen der Jahrgänge 1998-2001, an dem Handballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ in unserer Sporthalle in Sehnde teil. Insgesamt waren 5 Mannschaften angetreten: Gymnasium Lehrte, Gymnasium Bruchhausen- Vilsen, Georg-Büchner Gymnasium Letter sowie die späteren Turniersieger Humboldtschule Hannover und wir als Gastgebermannschaft.

Jeder spielte gegen jeden, also gab es für jede Mannschaft 4 Spiele á 20 Minuten. Alle Mannschaften spielten fair und zeigten Teamgeist. Trotz großer Motivation und einer gefüllten Tribüne mit uns unterstützenden Fans verloren wir alle Spiele und belegten so den 5. Platz. Trotzdem hatten wir alle sehr viel Spaß, jeder zeigte Kampfgeist und niemand ließ sich unterkriegen.


Ein Dankeschön an unsere Schiedsrichter Till Plate, Florian Siepert, Jona Nikolaus und Mathis Kirste, sowie an die das Kampfgericht durchführenden Schüler und die Schulsanitäter, die einige kleinere Einsätze hatten.


Für die KGS Sehnde spielten: Emma Pütz, Stella Zernecke, Jette Tausendfreund, Carolina Tausendfreund, Laura Paßora, Lina Lampe, Daily Jaron, Anastasia Knopek , Luise Heim, Amelie Warnecke, Kristin Lotsch , Lisa Wegner und Kim Meldau

(Daily Jaron)