Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Der Ausflug der 5Gb in den Winterzoo

Am 19.01.2015 sind wir mit der Klasse in den Winterzoo Hannover gefahren. Dort sind wir mit Bus und Bahn hingekommen.

Als wir nun da waren, wurden wir von einem netten Scout namens Christian eine Stunde lang durch den Winterzoo geführt. Christian hat uns viel Lehrreiches über Tiere im Winter erzählt.

Danach sind wir nach unten zu den Robben und Pinguinen gegangen. Dann sind wir Schlittschuh gelaufen. Das hat uns viel Spaß gemacht! An einem kleinen Kiosk konnte man viele leckere Sachen kaufen.

Dann sind wir zurück nach Hause gefahren.

(Antonia, Charlotte und Paula aus der 5Gb)