Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Handball-Schulmannschaft - auf zum Landesentscheid!

Unsere Handball-Schulmannschaft Jungen der Jahrgänge 2002/2003 hat den Landesentscheid am 11.3. in Barsinghausen erreicht. Im Bezirksfinale in Marklohe bei Nienburg wurde das Schillergymnasium Hameln mit 25:21 besiegt.

Dabei wurde die Grundlage zum Sieg in der ersten Halbzeit durch eine konzentrierte Abwehrarbeit gelegt. Die Hamelner erzielten in den ersten 20 Minuten nur 6 Tore,  gingen jedoch deutlich verbessert in die zweite Halbzeit. Aufgrund zahlreicher guter Angriffsaktionen unserer Mannschaft gelang es, den Vorsprung auf Hameln nie geringer als 4 Tore werden zu lassen. Es war ein verdienter und ungefährdeter Sieg der KGS Sehnde.


Zuvor wurde am 3.12.2014 der Bezirksvorentscheid in Barsinghausen gegen Sarstedt (8:7), Barsinghausen(14:1), die  KGS Stuhr-Brinkum (10:3) und das Hölty-Gymnasium-Wunstorf (13:6) souverän gewonnen.


Für die KGS spielten:

Fabian Lampe,  Henrik Söchtig, Timon Martin, Yannick Schriegel, Morten Hillebrandt, Anton Warnecke, Lars Vollmer, Paul Schuldig, Thure Hinrichs, Timo Lehmann, Torben Kulisch, Elias Bezwerk

(J. Bahn)