Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Handball-Schulmannschaft - auf zum Landesentscheid!

Unsere Handball-Schulmannschaft Jungen der Jahrgänge 2002/2003 hat den Landesentscheid am 11.3. in Barsinghausen erreicht. Im Bezirksfinale in Marklohe bei Nienburg wurde das Schillergymnasium Hameln mit 25:21 besiegt.

Dabei wurde die Grundlage zum Sieg in der ersten Halbzeit durch eine konzentrierte Abwehrarbeit gelegt. Die Hamelner erzielten in den ersten 20 Minuten nur 6 Tore,  gingen jedoch deutlich verbessert in die zweite Halbzeit. Aufgrund zahlreicher guter Angriffsaktionen unserer Mannschaft gelang es, den Vorsprung auf Hameln nie geringer als 4 Tore werden zu lassen. Es war ein verdienter und ungefährdeter Sieg der KGS Sehnde.


Zuvor wurde am 3.12.2014 der Bezirksvorentscheid in Barsinghausen gegen Sarstedt (8:7), Barsinghausen(14:1), die  KGS Stuhr-Brinkum (10:3) und das Hölty-Gymnasium-Wunstorf (13:6) souverän gewonnen.


Für die KGS spielten:

Fabian Lampe,  Henrik Söchtig, Timon Martin, Yannick Schriegel, Morten Hillebrandt, Anton Warnecke, Lars Vollmer, Paul Schuldig, Thure Hinrichs, Timo Lehmann, Torben Kulisch, Elias Bezwerk

(J. Bahn)