Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Sehnder  Schüler  – Preisträger  bei  54. Mathematik-Olympiade in Göttingen

Durch ihre hervorragenden Leistungen in Runde 1 und 2 haben sich Philip Reimer (5gc) und Jonas Hamann (7gb) zur diesjährigen dritten Runde, der Landesrunde  der Mathematikolympiade qualifiziert.
Diese  fand am 20. und 21. Februar in Göttingen statt und beinhaltete das Lösen ziemlich kniffliger Aufgaben in 4-5 stündigen Klausuren am Freitag und Sonnabend.
Schon die Qualifikation zur Landesrunde ist ein großer Erfolg.

Jonas und Philip wurden für ihre Leistungen mit einer Bronzemedaille geehrt und können mit Stolz behaupten, zu den besten niedersächsischen Nachwuchsmathematikern in ihrer Klassenstufe zu gehören.
Darüber hinaus hat Jonas die Möglichkeit erhalten, sich für die  Aufnahme in das Programm "Jugend trainiert Mathematik" (JuMa) zu qualifizieren. Dieses Programm beinhaltet eine besondere Förderung und Unterstützung über mehrere Jahre durch einen Mathematiker oder eine Mathematikerin als Tutor.


An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Frau Arning, Daniela Hinz, Frau Lepthien und Herrn Dippel für die Unterstützung der Teilnehmer bedanken.
Das Ergebnis zeigt auch, dass sich das jahrelange kontinuierliche Bemühen aller Kollegen des Fachbereichs bei der Organisation und Durchführung vorbereitender Wettbewerbe, wie die Hausaufgabenrunde, die Schulrunde und den Känguruwettbewerb auszahlt.


Andreas Müller
Fachbereichsleiter Mathematik
KGS Sehnde