Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

KGS besucht England

Von Montag bis Samstag letzter Woche besuchten Schüler des neunten und zehnten Jahrgangs der KGS mit Frau Szendera, Herrn Meeter und Herrn Schmidt den Südosten Englands.

Nach einer zwölfstündigen Bus- und Fährfahrt trafen die Schüler am Montag auf ihre Gastfamilien, die ihnen für vier Nächte ein Zuhause bieten würden. Dienstag stand die Erkundung der Domstadt Canterbury auf dem Programm, wo die Gruppe zunächst von einem professionellen Guide geführt wurde und dann die Stadt und die Kathedrale auf eigene Faust erkundete. Mittwoch fuhr die Gruppen nach London, um die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erschließen. Vorbei an Big Ben, Westminster Abbey, Buckingham Palace und dem Hyde Park ging es zum Piccadilly Circus. Anschließend war genug Zeit gegeben, um auch noch eigene Schwerpunkte bei der Stadtbesichtigung zu setzen. Am Donnerstag ging es zum Leeds Castle und anschließend in die Küstenstädte Herne Bay und Ramsgate. Freitag verbrachte die Gruppe wieder in Canterbury, von wo der Bus gegen Abend wieder Fahrt in Richtung Fähre und Heimat aufnahm.

Insgesamt verbrachte die Gruppe eine tolle Woche in England. Der Kontakt in den freundlichen Gastfamilien und auch die verschiedenen Ausflüge zeigten uns unterschiedliche Facetten des Alltags in England; und auch die im Unterricht erworbenen Sprachkenntnisse konnten hervorragend aktiv eingesetzt und ausgebaut werden. Auch der Zusammenhalt innerhalb der gemischten Reisegruppe war hervorragend, so dass diese Fahrt ein großer Erfolg auf unterschiedlichen Ebenen war! (SMT)

Fotos (B. Schmidt)