Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

See you soon…

… so verabschiedeten sich unsere Schüler und Schülerinnen von ihren irischen Austauschpartnern nach einer aufregenden Woche in Sehnde.

Ja, es war schon ein spannender Moment, als die Iren am Sonntag, den 08.März endlich am Schulzentrum ankamen.


Am Montag hatten wir um 10 Uhr einen Empfang im Rathaus und der Bürgermeister, Herr Lehrke, begrüßte unsere Gäste sogar auf Englisch! Anschließend genossen wir die Aussicht auf Sehnde vom Dach des Rathauses. Da wir wegen des Brandes am Montag nicht in der Schule sein konnten, haben die SchülerInnen den Nachmittag mit unterschiedlichen Aktivitäten verbracht.


Auf dem Programm standen dann noch ein Besuch aller Austauschteilnehmer in Celle - mit Besichtigung des Schlosses und anschließendem „Austoben“ im Badeland – und ein Besuch der Iren in Hamburg und dem Hamburg Dungeon.


An zwei Tagen konnten die irischen Gäste dann doch noch das deutsche Schulleben kennenlernen.


Insgesamt also ein gelungener Austausch mit einem abwechslungsreichen Programm.

Beim Abschied am Sonntag gab es dann auch schon das Versprechen sich auf jeden Fall wieder zu besuchen! (BRO)