Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Boule est très cool!

Am Mittwoch den 20. Mai waren wir – 4 Schülerinnen und ein Schüler aus der EP – mit Frau Becker-Rolfs beim Schülerturnier des alljährlich stattfindenden Boulefestivals in Hannover.

Nach einer kurzen Einspielphase bei wunderbarem Wetter wurde es dann ernst!
Wir haben mit Unterstützung von Tobias (IGS Mühlenberg) in zwei „Triplettes“ (3-er Gruppen) gespielt.
Nach dem ersten Durchgang – und einem Sieg und einer Niederlage – gab es erst einmal eine Stärkung: Pommes und Apfelschorle.


Danach ging es weiter und wir hatten uns mittlerweile prima eingespielt. Dies führte zu zwei weiteren Siegen und schließlich auch zum Gesamtsieg!! Zum ersten Mal haben wir den Wanderpokal nach Sehnde geholt! Wir wurden mit Urkunden und T-Shirts mit den Logo „Boule ist cool“ (Mannschaftskleidung) belohnt. Aber auch die anderen Mannschaften gingen nicht leer aus.


Natürlich hoffen wir, dass es uns auch im nächsten Jahr wieder gelingt. Deswegen wollen wir den Pokal mit viel Kampfgeist, Ehrgeiz und jeder Menge Spaß verteidigen!
Wir freuen uns auch über Verstärkung aus den eigenen Reihen. Sprecht doch mal eure Französischlehrer an, wenn ihr Lust habet mitzumachen!


Für weitere Bilder und Infos schaut auf den Link:

(Katharina Mierswa und Katja Ostermeyer)