Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Sportfest – Sommerbiathlon

Beim Sommerbiathlon am 1.7.2015 nahmen etwa 200 Schüler des 8. Jahrgangs der KGS Sehnde teil. Dabei mussten die Schüler eine Runde von 1,2 km laufen und hatten dann im Waldbad Sehnde die Chance, nach jeder Runde durch gezielte Würfe noch mehr Punkte für ihre Klasse zu sammeln.

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler 45 Minuten gelaufen waren, hatten sie sich eine Abkühlung im Wasser verdient. Bei mehr als 30 Grad liefen alle zusammen ca. 700 Kilometer.


In dem Klassenranking landete die 8Ga auf Platz 1, gefolgt von der 8Kc und 8Gc. Das Fest verlief ohne Probleme, was vor allem dem Organisator, Herrn Wama, den vielen unterstützenden Lehrkräften und den hilfsbereiten Schülern aus der Q1 zu verdanken ist.

(Niklas Rohden; FSJ)

Fotos: Benedikt Thebes