Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Achter Jahrgang auf Wandertag

Die Klassen 8KB, 8KC und 8KD haben in diesem Jahr ihren Wandertag „mit großem W geschrieben". Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern machten sich die Schüler morgens mit der Bahn auf den Weg nach Egestorf im Deister.

Von dort ging es direkt steil bergauf in Richtung Deisterkammweg. Nach einem schlauchenden Marsch erreichte die Gruppe mittags schließlich das Ziel, den Nordmannsturm. Dort gab es dank der hervorragenden Vorbereitung durch das Restaurantteam zum Glück ausreichend Currywurst, Pommes und Ofenkartoffeln um alle 70 Wanderer wieder fit für den Abstieg zu machen, der sich nach der Stärkung auch sehr viel einfacher und schneller als der Hinweg gestaltete.


So konnten alle Schüler pünktlich um drei ihre Füße zu Hause in kühlendes Wasser halten, um sich vom anstrengenden Tag zu erholen und sich noch einmal über einen sportlichen, aber auch erholsamen Tag im Wald zu freuen. (SMT)

Fotos: Benjamin Schmidt