Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Das geht an die Nieren...!

Unterrichten – das machen meist die Lehrer... dabei können es die Schüler doch auch ganz toll, wenn man sie denn lässt! Das hat der Biologiekurs e.A. der Q1 bei Frau Tscherniak an diesem Montagmorgen erleben können.

Geplant war eigentlich nur ein kleines freiwilliges Schülerreferat darüber, wie aufgenommene Flüssigkeit den Körper eigentlich wieder verlässt. Daraus geworden ist eine toll von Schülerhand geplante und sehr abwechslungsreiche Doppelstunde, in der wir nicht nur anhand von Abbildungen, selbst gemachter Schemazeichnungen und Modellvorführungen (wobei ein Luftballon als Harnblase herhalten musste) viel über Schwitzen und Urinieren erfuhren – nein!


Unsere drei Referenten Milena, Luis und Yannik ließen es sich nicht nehmen, mit dem Kurs auch zwei Nieren fachmännisch zu präparieren. So ergab sich ein kurzweiliger, dichter und sehr informativer Start in unsere Woche.

Vielen Dank dafür! Und da sage noch einmal jemand, für Unterricht sei nur der Lehrer zuständig... (TSC)