Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

France Mobil zu Gast

Foto: R. Gensigora
Foto: R. Gensigora

 Guilhem, so sein Vorname, musste sein "France-Mobil" draußen stehen lassen. Gebürtig aus Le Mans, absolviert Guilhem, gesprochen 'Giejäm', zur Zeit ein Volontariat am Institut Français in Bremen und wirbt für Frankreich und die Französische Sprache.

Eingeladen waren Schülerinnen und  Schüler der Jahrgänge 5, 8, 9 und 10 der KGS.

Diese hatten sich bei "France Mobil" etwas zum anfassen, -schauen und probieren vorgestellt. Sie bekamen stattdessen allem voran einen echten Franzosen. Guilhem organsierte eine lustige Unterrichtsstunde, die in einem "Battle um den Boardmarker" mündete. Fragt doch die SchülerInnen, welches Tafelspiel damit gemeint ist. Schon jetzt steht fest: diese Arbeits- und Lerntechnik werden die Lehrerinnen und Lehrer in ihr Repertoire aufnehmen. (DRW)