Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Tanzende Lichter, mitreißende Beats, ausgelassene Schülerinnen und Schüler

Am Donnerstag, den 19.11.2015 fand wieder die jährliche Schülerdisko in der Mensa statt. Um 17 Uhr strömten bereits die ersten Feierwilligen auf die Tanzfläche.

Dank der Zeitumstellung war es auch in diesem Jahr schon zu Beginn der Disko dunkel und so kam eine tolle Atmosphäre auf. Der DJ heizte den Schülerinnen und Schülern ordentlich ein und so füllte sich die Mensa zunehmend.


Am Rand der Tanzfläche konnte man sich dank der Q1 und Q2 jederzeit mit Getränken, bunten Tüten und Hot Dogs stärken. Auch zu Macarena wurde gegen Ende der Disko gemeinsam getanzt. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und bestimmt nicht die letzte Disko an unserer Schule. Die Schülervertretung bedankt sich herzlich für die gute Stimmung und die rege Teilnahme.

(Maite Fricke& Milena Riedel, Schülersprecherinnen

Christoph Töpperwien, SV-Lehrer)