Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

And the winner is …

Auch in diesem Jahr war das Forum der KGS Sehnde am Freitag vor Nikolaus wieder prall gefüllt. In zwei Veranstaltungen ermittelten die besten Vorleser der sechsten Klassen vor jeweils über 200 Zuhörern die beiden Schulsieger.

Im K-Zweig hat Eric Uzarevicz (vorne knieend) aus der 6KA mit dem Buch „Bei Anruf Monster“ von R.L. Stine gewonnen. Zweite wurde Nina Rath vor Katharina Mietz (beide 6KD).

Den Sieg im G-Zweig hat Charline Weding (6GE) davongetragen. Sie siegte mit dem Titel „Mein Lotta-Leben – Alles voller Kaninchen“ von Alice Pantermüller vor ihrer Klassenkameradin Julia Farnhofer und Leticia Milicevic aus der 6GA.


Alle anderen Leser lagen alle knapp hinter den Gewinnern. Wir danken allen Klassensiegern und –siegerinnen für ein tolles Vorleseerlebnis.

Eric und Charline werden die KGS Sehnde nun auf Bezirksebene vertreten.

Herzlichen Glückwunsch! (GOL)