Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Erfolgreiche Spendensammelaktion des Orchesters Jg. 6

Am 15.12. war es wieder soweit: das Orchester des 6. Jahrgangs der KGS Sehnde machte sich in Begleitung von Frau Tentrup, Herrn Fröhlich und einigen Eltern auf den Weg nach Hannover, um dort wie jedes Jahr am Kröpcke weihnachtliche Stücke zu spielen und Spenden für die HAZ-Weihnachtshilfe zu sammeln.

Außerdem war dies eine hervorragende Gelegenheit für die vielen kleinen Weihnachtsjungen und -mädchen, ihr Können auf ihren Instrumenten einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

 

Es hielten auch viele Menschen inne, um inmitten der ganzen Hektik ein wenig den schönen weihnachtlichen Weisen zu lauschen, während einige kleine Kinder sogar begeistert mittanzten.

 

In jedem Fall gab es viel Lob für unsere Musiker - das schlug sich auch in den über 600 Euro nieder, die am Ende für den guten Zweck gesammelt werden konnten und die auch eine Belohnung für eineinhalb Jahre fleißiges Üben und Auftreten darstellten. Unabhängig davon hatten aber auch alle beim Musizieren selbst einen Riesenspaß - ein rundum gelungener Tag! (TEN)