Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Sechstklässler sehen  „Hänsel und Gretel“ in der Oper

Richtig in Schale geworfen hatten sich viele Schüler und Schülerinnen der Klasse 6KB, als es am Donnerstag zu ungewohnter Stunde nach Hannover in die Oper ging. Bei der Abendvorstellung der Oper „Hänsel und Gretel“ erstrahlte das Opernhaus in vollem Glanz.

Die Plätze in der Mitte des dritten Ranges boten einen tollen Blick auf die Bühne und in den Orchestergraben mit unglaublich vielen Instrumenten. Die tolle Atmosphäre gefiel den Schülern, viele fanden auch die Musik gut. Die hohen Gesangsstimmen kamen bei  den meisten Schülern hingegen nicht so gut an. Großen Applaus gab es jedoch , als die Hexe „endlich“ im Backofen verschwand.

 

Im Rahmen eines Partnerschaftsvertrages mit dem Staatstheater Hannover besuchen alle Schüler und Schülerinnen der 5. bis 10. Klassen der KGS Sehnde mindestens einmal im Jahr in ein Theaterstück, ein Konzert, eine Oper oder ein Ballett. Ziel ist es, dass die Schüler im Laufe ihrer Schulzeit alle Sparten und alle Spielorte des Staatstheaters Hannover kennen gelernt haben. (GOL)