Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Die KGS Sehnde ist Partnerschule der TSV Hannover-Burgdorf

Innerhalb des Fachbereichs Sport ist es gelungen, eine weitere Schulpartnerschaft auf die Beine zu stellen. Neben Hannover 96 und den Indians Hannover sind wir ab sofort Partnerschule des Bundesliga-Handballclubs TSV Hannover-Burgdorf oder - wie sie sich selbst nennen - den "Recken".

 

 

Infos zu den Spielen der Recken gibt es am Sport-Info-Kasten neben der Bibliothek.

 

Im Rahmen der Schulpartnerschaft kam es zu einem ersten Besuch eines Heimspiels durch den Handball-Kurs der Q-Phase. Die Schülerinnen und Schüler sahen ein kampfbetontes Spiel gegen Nettelstedt-Lübbecke, welches mit nur einem Tor Vorsprung durch die Recken gewonnen wurde.

 

Im Gegenzug bekam der Kurs Besuch durch den ehemaligen Profi und derzeitigen Jugendkoordinator und Trainer der Perspektivmannschaft Heidmar Felixson. In den 80 Minuten unter seiner Leitung wurden viele neue und ungewohnte Übungen durchgeführt, die viel Freude, aber auch Muskelkater bereiteten. Sehr aufschlussreich war auch die abschließende Fragerunde mit dem ehemaligen isländischen Nationalspieler. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch. (BAN/SLN)