Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Diebe brechen in Büro von Hausmeister ein

Die Kooperative Gesamtschule in Sehnde ist derzeit arg gebeutelt. Die Schule Am Papenholz ist nicht nur eine große Baustelle, in der Handwerker ein und aus gehen.

Nun müssen sie auch noch an anderer Stelle tätig werden – denn es sind Einbrecher in das Büro des Hausmeisters eingedrungen. Nach Angaben des Polizeikommissariats Lehrte haben die Unbekannten das Fenster des Büros mit brachialer Gewalt eingetreten. Anschließend durchwühlten die Einbrecher Schränke und Schubladen. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten wurde aber offenbar nichts entwendet. Den übrigen Schulkomplex haben die Täter laut Ermittlern auch nicht betreten.

 

Die Tat muss sich zwischen Mittwochabend, 22 Uhr, und Donnerstagmorgen, 6.30 Uhr, zugetragen haben. Die Polizei hofft nun auf mögliche Zeugenhinweise unter Telefon

(0 51 32) 82 70. (ok/haz)