Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Jugend trainiert für Olympia - Handball Mädchen

Am Mittwoch den 13.01.2016 ging es für die Mädchen der Jahrgänge 2001 und 2002 nach Garbsen zum Vorentscheid im Handball.

Wir mussten bereits kurz nach der Ankunft gegen den Gastgeber Garbsen antreten. Wir verloren dieses erste Spiel mit 15:7 deutlich, da Garbsen stark aufspielte und wir noch gar nicht richtig angekommen waren.

 

Auch das zweite Spiel gegen Barsinghausen ging mit 8:14 verloren, obwohl wir bis zur Halbzeit auf Augenhöhe spielten.

Der stärkste Gegner war das Gymnasium aus Bad Nenndorf, gegen die wir mit einem Endstand von 6:19 verloren haben.

In unserem letzten Spiel standen wir dem Gymnasium Bruchhausen-Vilsen gegenüber. Bei beiden Mannschaften war langsam die Luft raus und wir verloren auch dieses Spiel mit 8:5.

 

Wir verließen das Turnier also mit dem letzten Platz. Jedoch hatten wir alle viel Spaß und einen tollen Vormittag. (Saskia Landau, 9GC)