Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Jahrgang 8 begibt sich aufs Glatteis

Um ein schönes Gemeinschaftsgefühl zu erleben, machten sich am 25. Februar bei herrlichem Wintersonnenschein fünf Klassen des achten Jahrgangs auf den Weg ins Eisstadion am Pferdeturm.

Nachdem man sich auf den Tribünen in die - für manche doch recht ungewohnten - Schlittschuhstiefel hineingezwängt hatte, ging es auf die frisch abgezogene Eisfläche. Schnell entpuppten sich einige Jungen und Mädchen als wahre Könner auf den schmalen Kufen.

 

Aber auch diejenigen, deren erste Gehversuche noch ein wenig wackelig wirkten, lernten rasch dazu. Sie wurden von ihren Mitschülern buchstäblich an die Hand genommen und konnten nach kurzer Zeit ebenfalls stolz ihre eigenen Runden drehen.

 

So verbrachte man einen schönen Vormittag mit sportlicher Betätigung und konnte anschließend gut gelaunt und ohne Verletzungen wieder die Heimfahrt antreten.

Fotos: Björn Kassel