Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Schulmeisterschaft auf der Boulefête 2016

Am 12.05.2016 fand ein Boule Turnier in den Herrenhäuser Gärten in Hannover statt. Zuerst trafen wir uns um 12:45h am Sehnder Bahnhof. Von dort fuhren wir mit dem Zug nach Hannover, dann mit der Bahn weiter und kamen nach einer Stunde endlich als erste Gruppe bei unserem Ziel an.

Um 15:30h waren dann alle Gruppen vor Ort. Wir teilten uns in 3 Gruppen auf und spielten gegen zugeloste Gruppen anderer Schulen. Beim ersten Spiel lagen wir 9:1 zurück, doch dann holten wir mit 9:13 auf und gewannen das 1. Spiel sogar noch. Wir haben uns sehr gefreut und auch unserer Lehrer Herr Wama war sehr stolz auf uns! Beim 2. Spiel ging es drunter und drüber, wir 7.Klässler spielten gegen eine Gruppe 10.-Klässler – doch auch sie hatten keinen Erfolg gegen uns! Wir gewannen auch das Spiel!

 

Zum Schluss gab es noch Pommes zur Stärkung vor der Siegerehrung. Unsere Schule schaffte es auf den 1. Platz und so haben wir den Pokal wieder mit nach Hause genommen. „So sehen Sieger aus – schalalalala!“ – das war ein tolles Erlebnis!
Berichte von Niklas T. und Niklas W. (BIW)