Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Großer Erfolg bei Schulfaustball-Bezirksmeisterschaft!

Am 12.5.2015 sind wir - bei herrlichem Sonnenschein  -  mit 5 Mannschaften zur Schulfaustball-Bezirksmeisterschaft nach Hameln gefahren. In diesem Jahr waren wir altersmäßig „breit aufgestellt“, von der 5. Klasse bis zur Q1, und da niemand im Verein Faustball spielt, durften alle in der AnfängerInnenklasse starten!

Alle unsere Mannschaften haben hervorragend gespielt, gekämpft, Einsatz gezeigt und vor allem viel Spaß gehabt. Es war toll anzusehen. Die Stimmung war nicht zu toppen!

Besonders beeindruckend war, wie freundlich alle SpielerInnen vor Ort miteinander umgegangen sind, egal ob GegnerInnen oder nicht. Das Sporttreiben, der Spaß und das Miteinander standen deutlich im Vordergrund, und niemand „zickte“ oder diskutierte mit den Schiedsrichtern oder den GegnerInnen.

 

Unsere jüngste Mannschaft bestand aus: Matilda Brauch, Ruth Koscyk und Carlotta Schmidt. Alle drei sind erst seit diesem Halbjahr dabei und haben so gut gespielt, dass sie in ihrer Altersklasse den ersten Platz belegt haben. Sensationell!!!

Dann hatten wir drei Mannschaften aus dem 9. Jahrgang, die auch gleich die Plätze 1-3 belegen konnten! Fantastisch!

 

Dritter in dieser Altersklasse wurden: Dennis Ascher, Laura Gläser, Saskia Landau und Timo Breitenherdt.

Den zweiten Platz belegte das Team von: Erik Bertram, Dennis Brauns, Linne Heger und Valentin Peterhansel.

Sensationell Erster wurde die Mannschaft von Artur Alles, Elias Kieke und Lennart Kienzle. Die Jungs zeigten richtig gutes Faustballspiel. Keiner zeigte Schwächen, es wurde gekämpft und sich gegenseitig unterstützt. So sieht man das gern!

 

Unser ältestes Team konnte in der Klasse der Weiblichen U18 den dritten Platz belegen! Zum Team gehörten: Lisa Czerwonka, Janina Jäntsch, Anna Seehausen und Michelle Wagener.

 

Wir gratulieren allen Mannschaften zu ihren Erfolgen.

Danke auch in diesem Jahr an Herrn Bahn, für seine tatkräftige Unterstützung und natürlich auch an Henrik H. unseren treusten Fan und erfahrensten Teilnehmer der letzten Jahre! (Meike Hellwig)

Fotos