Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Bei den Special Olympics gewinnen alle!

In der letzten Wochen fanden in Hannover die nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung statt.

Neben den Wettkämpfen in diversen Sportarten (bei denen übrigens jeder Teilnehmer im Anschluss mit einer Medaille geehrt wurde) gab es ein wettbewerbsfreies Programm für Menschen mit und ohne geistige Behinderung.

 

Hier konnte auch die Klasse 6Ge ihr Können unter Beweis stellen – aber vor allem ging es darum Spaß zu haben und sich ungewöhnlichen sportlichen Aufgaben zu stellen. So pusteten die Schüler beispielsweise an der Station „Sturm auf dem Maschsee“ mit einem Strohhalm einen Tischtennisball über eine Wasserfläche, auf der sich Quietscheenten tummelten.

 

Im Anschluss an den Parcours, bestehend aus 18 Stationen, erhielt jeder Schüler eine Ehrung auf dem Siegerpodest mit Medaille und Tusch, unabhängig davon ob der ganze Parcours erledigt wurde oder nur einige Stationen!  (LOS)