Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Die 7Ga fährt ans andere Ende der...

...Stadt.

 

Unsere dreitägige Klassenfahrt ging nämlich in das Naturfreundehaus Hannover. Das klingt vielleicht zunächst etwas langweilig,  aber das Gelände war mit einem Fußballplatz, einem Spielplatz und einem hauseigenen Wald mit Bienenstöcken, Insektenhotel und Teich wirklich toll.

Zwei Tage der Klassenfahrt verbrachten wir mit einem Team des Vereins "Politik zum Anfassen" und lernten etwas über Kommunalpolitik und haben auch eine Rallye durch das hannoversche Rathaus gemacht. Höhepunkt war aber, dass wir auch Filme drehen durften. Zunächst haben wir uns überlegt, was in Sehnde verbessert werden könnte. Dann haben wir zu verschiedenen Themen Drehbücher geschrieben, die Filme gedreht, teilweise Interviews auf der Lister Meile geführt und am Ende die Filme geschnitten und vertont. Am letzten Abend war dann die Filmpremiere. Für Cannes hat es zwar nicht gereicht, aber alle Filme sind uns gut gelungen und wie man in ihnen sehen kann, kann Politik auch lustig sein :)

 

Abends haben wir viel zusammen gespielt, unter anderem haben wir in Gruppen aus kostbarem dunkelblauen Stoff (na gut..... es war eigentlich nur Mülltüten) Kleidung designt und zu passender Musik auf einem improvisierten Laufsteg vorgeführt. Karl Lagerfeld wäre blass vor Neid geworden, hätte er uns gesehen.

 

An unserem letzten Tag haben wir dann noch den Zoo Hannover besucht. Aber da ihr den sicherlich alle kennt, brauchen wir euch nicht erzählen, was wir dort alles Tolles gesehen und erlebt haben.

Auf dem anschließenden Heimweg stellten wir fest, dass wir unsere Handys gar nicht so sehr vermisst hatten. Es war eine tolle Klassenfahrt! (TEN)