Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Maria Flachsbarth (MdB) löst ihren Wetteinsatz ein

Nun ist es bereits 3 Monate her, als die KGS 24 Stunden im Sehnder Schwimmbad die bis dahin wohl größte Party und das bis dahin größte Schwimmfest aller Zeiten gefeiert hat.

Nochmal zur Erinnerung: wir sind 1340,45 km in 24 Stunden geschwommen!

Im Hintergrund dieser Riesenveranstaltung standen Wetten mit der Politik. Maria Flachsbarth, Bundestagsabgeordnete der CDU für Sehnde, löste nun ihre Wette ein.

 

Dabei hat sie mit mehreren Schülern der Sprachlernklasse viel Spaß gehabt. Gemeinsam wurde gekocht und gegessen. Dabei nutzte die Politikerin die Gelegenheit, sich über die Situation unserer Sprachlernschüler an unserer Schule zu informieren.

Eine schöne Aktion - danke dafür an alle Beteiligten! (R. Streilein, FBL Sport/Ganztag)

Fotos: R. Streilein