Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Neue Schülervertretung gewählt

Am 29. August 2016 fanden im Forum der Kooperativen Gesamtschule Sehnde die alljährlichen Wahlen des Schülerrates statt.

Bei der ersten Schülerratssitzung in diesem Jahr war mal wieder so einiges los. Von der 5. Klasse bis zur Q2 fanden sich sämtliche Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie deren Vertreterinnen und Vertreter ein, um unzählige Positionen in den Gremien der Schule neu zu besetzen.

 

Neben der Wahl der beiden Schülersprecherinnen Karina Malarowski und Nele Fricke (auf der Abbildung von links nach rechts) wurden 18 neue Jahrgangssprecherinnen und -sprecher gewählt, die in Zukunft das operative Geschäft der Schülervertretung übernehmen werden.

 

Ihr Ziel ist die Umsetzung von zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen für die Schülerinnen und Schüler sowie die Mitarbeit an der Weiterentwicklung der KGS Sehnde. Darüber hinaus wurden weitere wichtige Ämter besetzt, wie etwa die Mitglieder im Schulvorstand sowie die Konferenzvertreterinnen und -vertreter in zehn Fachbereichen. Die "SV" freut sich auf das vor ihr liegende Jahr und die zahlreichen Möglichkeiten zur Mitgestaltung an unserer Schule. (TÖP)