Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Kart-Tour in Laatzen

Die PU-Kurse von Frau Büker und Dr. Wunder waren gemeinsam
mit Fahrrädern unterwegs. Fernab von
B 65 und B 443 führten uns
die Rad- und Feldwege nach Laatzen.

Auf dem Hinweg wurden bereits Höchstgeschwindigkeiten auf dem Fahrrad erreicht, weil uns der unerwartete Ostwind vorantrieb. Als wir einmal falsch abgebogen sind, wurde aber unmissverständlich klar: Autos sind noch schneller, insbesondere auf der A7. (Keine Sorge, wir sind nur neben der A7 gefahren, in sicherer Entfernung)

In den Räumen der Kartbahn erhielten wir eine gründliche Einweisung in Karttechnik, Bahnregeln und optimales Kurvenfahren.

 

Dann kam der große Moment: auf die Bahn! Dem Bahnrekord von 28s kamen wir nach etwas Training mit 30s schon recht nahe. Bestimmt haben die "Profis" aber noch Tricks, die nicht verraten werden.

Die Rückfahrt verlief etwas anstrengender gegen den Wind, aber ebenfalls problemlos. Wir haben viel gelernt! (WUN/BÜK)