Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Irland Studienfahrt

Am Donnerstag ging die Reise los. Mit dem Zug fuhren wir nach Bremen und von da aus ging es mit dem Flugzeug nach Dublin weiter. Kaum in Dublin angekommen, stellten wir unsere Koffer im Hostel ab und erkundeten noch ein wenig die Gegend.

Am nächsten Tag folgte eine Stadtführung von einem „typischen“ Iren quer durch Dublin. Was wir von ihm lernten: „We love that stuff!“. Den restlichen Tag hatten wir Freizeit. An den folgenden zwei Tagen machten wir eine achterbahnähnliche Bustour durch die Berglandschaft Wicklow Mountains und besuchten die Guiness Brauerei.


Am Montag ging es dann über Belfast mit dem Bus an die Nordküste. Fasziniert von der Küstenlandschaft, verbrachten wir den Sonnenuntergang an einem kleinen Hafen. Am darauf folgenden Tag wurden wir von Frau Griesbach und Herrn Dippel mit einer 18 km Wanderung auf dem Giant´s Causeway „geknechtet“. Doch durch die tolle Landschaft und gegenseitigem motivieren erreichten wir am Ende kaputt, aber dennoch gut gelaunt, alle wieder unser Hostel.

 

Den letzten Tag verbrachten wir in Londonderry, einer historischen Stadt. Dort wurden wir von einem Teil unserer männlichen Besatzung durch die Stadt geführt und hatten danach noch etwas Freizeit. Am Abend wurden fleißig die Koffer gepackt und so mussten wir am frühen Donnerstagmorgen unsere Heimreise wieder antreten.


Zurückblickend verbrachten wir eine schöne Woche mit gutem Wetter, tollen und neuen Eindrücken in Irland, die uns lange in Erinnerung bleiben wird.