Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

10 Jahre Bunter Abend in der KGS

Zum 10. Mal (Jubiläum!) boten Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen am letzen Donnerstag eine packende Willkommensshow für die neuen 5. Klassen im voll besetzten Forum.

Zauberer wechselten mit Artisten, Turner mit Sängern und Sängerinnen, solo und im Chor. Lustige Sketche brachten die jungen Zuhörer zum Lachen, und natürlich waren selbst die Moderatoren und Bühnentechniker aus den sechsten Klassen.

 

Besonderes Highlight: Ein ultramodernes Stück des amerikanischen Komponisten und Musik-Philosophen John Cage, „2‘33“ , dargeboten vom Blasorchester 6 (Leitung: Andreas Engelhorn) bei dem es buchstäblich nur „Töne“ aus dem Publikum zu hören gab! (MÖL)

Fotos: M. Möllers