Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Große Resonanz beim Elternabend der Sprachlernklassen

Gestern fand der 1. Elternabend der Sprachlernklassen statt und wir hatten eine tolle Beteiligung!

Neben den Klassenlehrkräften und Fachlehrern der Sprachlernklasse und Ole Märtins waren auch vier Dolmetscherinnen vom MiT (Miteinander in Toleranz) anwesend, die übersetzt haben. Der Schulelternrat war durch Frau Kampmann und Herrn Ahlbrecht ebenfalls vertreten.

 

Die Eltern wurden über verschiedene Sachverhalte informiert, wie z.B. Beratungsangebote, die Schulpflicht, Konfliktmanagement an unserer Schule und unsere Schulordnung. Die Veranstaltung dauerte 1,5 Stunden und auch im Anschluss fand noch ein reger Austausch statt. Weitere Infoveranstaltungen sind geplant. (PTN)