Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Disko der SV - Die KGS tanzt wieder!

Am Dienstag, den 1.11.2016 fand wieder die jährliche Schülerdisko in der Mensa statt. Um 17 Uhr bildeten die 5. und 6. Klassen den Auftakt des Abends.

Dank einer Vielzahl an knallbunten Leuchtarmbändern, die den Organisatoren förmlich aus den Händen gerissen wurden, bot die Tanzfläche ein farbenfrohes Schauspiel zu mitreißender Musik. Später stürmten auch die Jahrgänge 7 und 8 die Mensa und gaben zur Macarena-Choreografie noch einmal ordentlich Gas.

 

Dank der Q1 und Q2 konnte man sich am Rand der Tanzfläche jederzeit mit Getränken und Hot Dogs stärken. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr sicher wiederholt wird. Die Schülervertretung bedankt sich herzlich für die gute Stimmung und die rege Teilnahme. (Karina Malarowski, Schülersprecherin/Christoph Töpperwien, SV-Lehrer)

Fotos: B. Thebes