Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Zehnter Jahrgang schwingt das Eisbein

Am Dienstag, den 24. Januar war es voll im 370er Bus, denn der gesamte zehnte Jahrgang der KGS machte sich auf den Weg zum Eislaufstadion am Pferdeturm.

Wie die „Kuh auf dem Eis“ bewegten sich dort allerdings die wenigsten der rund 120 Schülerinnen und Schülern. Ganz im Gegenteil - man konnte eher den Eindruck gewinnen, dass in so manchem noch versteckte sportliche Talente schlummern!

 

Vielleicht diente der Tag dem ein oder anderen also als Inspiration, sich noch für die nächsten olympischen Spiele anzumelden und auch wenn nicht, war es dennoch eine schöne gemeinsame Aktion, die das Gemeinschaftsgefühl auf dem Weg zum Abschluss im Sommer gestärkt hat. (SMT)

Fotos: Benjamin Schmidt