Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

KGS verabschiedet Raphaela Bruckner

Im Februar 1994 trat Raphaela Bruckner ihre erste Stelle im Schuldienst an - in der KGS Sehnde.

Angesichts dieser langen Zeit der Treue zog Schulleiter Carsten Milde daraus die Folgerung: "Das muss wahre Liebe sein".

Heute nun wurde die verdiente Kollegin mit einer kleinen Feierstunde im vollbesetzten Bonhoefferhaus in den Ruhestand verabschiedet.

Milde sprach in seiner Abschiedsrede von einer mit sechs Unterrichtsfächern pädagogisch sehr breit aufgestellten Lehrerin, der das Wohl ihrer Schüler stets am Herzen gelegen habe.

 

Bevor die frischgebackene Pensionärin noch zu einem Imbiss im Schülercafé einlud, verabschiedete sie sich mit der Versicherung, sie hätte gerne noch länger an der Schule gearbeitet. "Leider lässt meine Gesundheit das aber nicht zu."

Unsere guten Wünsche begleiten Raphaela Bruckner in ihren neuen Lebensabschnitt. (GLA)

Bilder (Jochen Strehlau)