Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Känguru-Wettbewerb 2017

Heute war es endlich wieder so weit, das Mathe-Känguru war in den ersten beiden Schulstunden in Sehnde. Es hatte viele spannende Aufgaben zum Knobeln und Rechnen in seinem Beutel mitgebracht.

Insgesamt haben sich knapp 300 Schülerinnen und Schüler mit rauchenden Köpfen dem Lösen dieser Aufgaben hingegeben. Die Klassen des 5. Jahrgangs haben in der vertrauten Umgebung ihrer Klassenräume an dem Wettbewerb teilgenommen. Schülerinnen und Schüler der übrigen Jahrgänge haben zentral in der Mensa ihre grauen Zellen zum Glühen gebracht.

 

Die Korrekturen haben bereits begonnen und wir sind schon gespannt auf die Ergebnisse, die wir in den nächsten Wochen erwarten. Das genaue Datum einer anschließenden Siegerehrung wird noch bekannt gegeben.

 

Wir bedanken uns bei allen Lehrern, die Aufsichten übernommen haben und bei allen Schülerinnen und Schülern, die teilgenommen und dem Känguru Wettbewerb damit Leben eingehaucht haben. Nicht zuletzt bedanken wir uns beim Förderverein der KGS Sehnde, der die Teilnahmegebühren für den fünften Jahrgang übernommen hat.

(Irene H., Jonathan H., Andreas M.)

Fotos: Andreas Müller