Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Ein außergewöhnlicher Schultag für die Klassen 5G

Am vergangenen Montag und Dienstag fand ein besonderes Projekt für die fünften Gymnasialklassen in der Turnhalle statt.

Erstmals hatten sie die sogenannten Team-Time-Stunden, die sonst nur für die K-Klassen im Sportkonzept vorgesehen sind. Ziel des Projekts war es, die jeweilige Klassengemeinschaft zu stärken. An zwei Projekttagen bewältigten sie dabei erfolgreich Aufgaben mit den Schwerpunkten Kooperation, Vertrauen und Mut. Es war schön zu beobachten, wie die Schüler und Schülerinnen sich den Herausforderungen gestellt haben und dabei kreative Lösungsansätze fanden. Auch der Spaß kam dabei sichtlich nicht zu kurz.


Im Rahmen meines FSJ Sport an der KGS Sehnde war dieses Projekt sicherlich der Höhepunkt meiner Arbeit. Ich möchte mich nicht nur bei der Schülerschaft für ihre hervorragende Mitarbeit bedanken, sondern auch bei den Sozialpädagogen Ines Lindenau und Ole Märtins für ihre professionelle Unterstützung.
(Paula Georg, FSJlerin)

Fotos: Paula Georg