Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Berufsorientierung auf der Vocatium in Hannover

Die 9KE in der Eilenriedehalle
Die 9KE in der Eilenriedehalle

Im Berufsorientierungskonzept der KGS Sehnde ist er seit Jahren ein fester Bestandteil:

Der Besuch der Fachmesse Vocatium in Hannover.

Auch in diesem Jahr hatten sich alle 5 Klassen des 9K-Jahrgangs und 4 Klassen der Einführungsphase vorab im Unterricht über die vielfältigen Informationsmöglichkeiten in Kenntnis setzen lassen.

Zur Vorbereitung wurden Gesprächstermine vereinbart und Bewerbungsmappen erstellt.

 

Am vergangenen Dienstag und Mittwoch dann fuhren die Klassen mit ihren Lehrkräften und dem Schulsozialpädagogen Kai Jürgen zum Veranstaltungsort im Congress Centrum Hannover. Dort informierten und berieten 140 Aussteller (Ausbildungsbetriebe, Hochschulen, Berufsfachschulen, Institutionen)  die Schülerinnen und Schüler.

 

Nicht wenige der jungen Leute hatten sich dafür eigens in Schale geworfen, um bei den vielen unterschiedelichen Arbeitgebern einen möglichst positiven Eindruck zu hinterlassen. (GLA)